Auf Fernreise in Namibia


von Miriam Rebel

Meine letzte Reise führte mich durch die südafrikanische Kalahari und die Namibwüste. Auch diverse andere spektakuläre Naturschönheiten in Namibia, wie den Köcherbaumwald, die Etoschapfanne, Bulls Party und vieles mehr haben wir bereist.


bluesky Hannover - Fernreise in Namibia


Die Wüstenlandschaften sind einzigartig und atemberaubend. Die landschaftliche Vielfalt Namibias ist mit Worten kaum zu beschreiben und es ist immer wieder unvergesslich, abends den schönen Sonnenuntergang zu beobachten und anschließend die Millionen Sterne zu bewundern.



bluesky Hannover - Fernreise in Namibia



Besonders schön in Namibia finde ich die Einsamkeit. Es gibt einfach wenige Menschen dort und auch die Campingplätze sind riesig. Häufig bekommt man von den anderen Menschen gar nichts mit.



bluesky Hannover - Fernreise in Namibia


Das Campen im ganzen südlichen Afrika ist klasse und alles ist prima organisiert und gepflegt. Überall findet man Ruhe und die Plätze sind immer sehr liebevoll angelegt, so dass sich jeder Naturliebhaber absolut willkommen fühlt und die Natur einfach nur genießen kann.


Den kompletten Reise-Bericht gibt es hier >



bluesky Hannover - Fernreise in Namibia


Das bin ich - Miriam Rebel


bluesky Hannover - Fernreise in Namibia Hallo, ich bin Miriam Rebel, und ich arbeite schon seit fast 12 Jahren mit großer Freude in der Outdoorbranche im Einzelhandel. Seit 1,5 Jahren arbeite ich im bluesky- Team. Menschen zum Thema Reisen zu beraten und gemeinsam zu überlegen, wie man gut gerüstet ist, macht mir an dieser Arbeit am meisten Spaß.

Auch privat bin ich immer - wenn es möglich ist am liebsten mit meinem Fahrrad- in der Natur. Sehr gerne radle ich in der Ricklinger Masch. Meine große Liebe gilt jedoch meinen Fernreisen, die zugleich auch mein größtes Hobby sind.

Seit 17 Jahren bereise ich im Zelt die diversen Nationalparks und andere schöne Plätze in Südafrika und Namibia. Hierbei genieße ich es, die einzigartige Wildnis und die Natur immer wieder so hautnah zu erleben. Viele schöne Tierbeobachtungen sind die Höhepunkte dieser Reisen und vor allem das Immer-Draußen-Sein erfreut mein Herz besonders.

Seit einigen Jahren habe ich auch noch meine andere Leidenschaft -die Karibik- entdeckt. Die Lebensfreude und pulsierende Lebensenergie, gepaart mit den musikalischen Rhythmen und dem Lachen der Menschen in der Dominikanischen Republik und Cuba begeistern mich. Aber auch die schöne Natur in Costa Rica ist einzigartig.


Meine Lieblingsprodukte - für mich unverzichtbar


Hut: Tilley Outback Hat
Hose: Craghoppers W Nosilife Trousers
Flip Flop: Teva Olowahu Women
Vaude W Torridon Coat
Jacke: Fjäll Räven Greenland Parka
Kocher: Trangia Sturmkocher
Stirnlampe: Petzl Tikka


Meine Packliste für Namibia


Wind- & wasserdichte Jacke
Dünne & dicke Fleecejacke
Tilley Sonnenhut
Mückenstichsichere Hose + Oberteil
Shorts + Langarmshirt + T-Shirts + Tops
Leichtes Reisekleid
Unterwäsche + Schlafbekleidung (1x leicht, 1x warm)
Badesachen + Badelatschen
Wanderschuhe + Outdoor-Sandalen
Leichte Halbschuhe
Mütze + Schal
Handschuhe für Safaris auf offenem Auto

Fernglas + Taschenlampe + Taschenmesser
Kamera/Akkus + Handy + Akku
Bücher oder E-Book Reader + Reiseführer
Moskitonetz + Regenschirm
Portemonnaie + Dokumententasche,
Geldgürtel
Sonnenbrille + normale Brille + ein paar Putztücher
Handtücher schnell trocknend
großes Halstuch (vielseitig verwendbar)
Navi / GPS
Nackenkissen
Bauchtasche
Handcreme + kleine Gesichtscreme
Ohropax + Schlafbrille

Bürste + Shampoo + Pflegeprodukte
Handcreme+ Lippencreme
Sonnencreme mit hohem LSF
Mückenschutzmittel + Stichheiler
Duschgel + Körpercreme
Deo + Zahnpasta + Zahnbürste
Nagelfeile + Nagelschere + Pinzette
Rasierer + Schaum

Paracetamol + Durchfallmittel + Salze dazu
Allgemine Reiseapotheke
persönliche Medikamente + Verhütungsmittel
Malariaprophylaxe ( bitte vorher informieren)



Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
10 - 19 Uhr
Samstag: 10 - 18 Uhr

Wir freuen uns auf
Ihren Besuch!

Kontakt

bluesky GmbH
Kurt-Schumacher-Str. 9
30159 Hannover

Tel. (0511) 32 58 69
Fax (0511) 32 97 13
info@bluesky-outdoor.de